Herbstfest 2021

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung am 28. August wurden zahlreiche Mitglieder unserer Gilde geehrt und für ihre Verdienste ausgezeichnet.

Ehrenmitglied Werner Ritzeler hält der Gilde bereits seit 50 Jahren die Treue; für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Ehrenvorsitzender Karl-Josef Hugendiek, Günther Rösing, Ingrid Vogt und Gunter Welz, immerhin schon 25 Jahre dabei sind Karin Benike, Wolfgang Bojarra und Thomas Lücke. Die Ehrennadel des Präsidenten in Gold für 25 Jahre aktiven Schießsport erhielten Claus Timmes und Gerd Liebetanz. Weiterhin wurden diverse Beförderungen ausgesprochen; so wurde wurde Dorothea Lichte zum Hauptmann sowie Anke Gödeke zum Major befördert.

 

Der Abend hielt insbesondere zwei Höhepunkte bereit:

Mit stehenden Ovationen wurde Werner Dudenhofen aus seinem Amt als zweiter Vorsitzender verabschiedet. Der erste Vorsitzende Carsten Dapper zählte sein vielfältiges Engagement für die Gilde in den sechs Jahrzehnten seiner Mitgliedschaft auf, bedankte sich und ehrte ihn mit dem „Westfalenstern an der Lippischen Rose“. Sichtlich gerührt nahm der 82-Jährige, der von 2012 bis 2015 auch als Kreiskönig fungierte, die Ehrung entgegen.

Den traditionsreichen „Hermann-Luise-Orden“, gestiftet 1935 vom damaligen Königspaar Hermann Stratemann und Luise Krummenöhler für besondere Dienste um die Belange der Gilde, erhielt in diesem Jahr Claus Timmes. Seit mehreren Jahrzehnten stellt sich der ehemalige Gildenvorsitzende und aktuelle Jubiläumskaiser in die Dienste der Gilde.

Im Anschluss ergriff der Sprecher des Kronrates, Ex-Kaiser Lothar Nowak, das Wort und vollzog die Aufnahme des amtierenden Königs Jürgen Gillhaus in den Kronrat.

2020 09 23 Eröffnung Schießstand

Artikel aus der "Recklinghäuser Zeitung" vom 13. September 2021

Ehrung Werner Dudenhofen 848x1280

Werner Dudenhofen (l.) erhält den „Westfalenstern an der
Lippischen Rose“ durch den 1. Vorsitzenden Carsten Dapper.

 Ehrung Claus Timmes 960x1280

Der 1. Vorsitzende Carsten Dapper (l.) und der scheidende 2. Vorsitzende
Werner Dudenhofen (r.) zeichnen Claus Timmes mit dem
„Hermann-Luise-Orden“ aus.

 

 

JHV 1 1280x960 JHV 2 1280x960
Ehrung 1 1280x960  Ehrung 3 1280x960 
 Ehrung 4 1280x960  Ehrung 2 1280x853